Zuvor das neue Afghanistan Mandat in Zahlen. Aufstockung der Deutschen ISAF Truppen.
Künftig werden bis zu 5350 Soldaten eingesetzt. incl eine flexible Reserve von 350 Mann.
Zuvor lag das erlaubte Mandat bei 4500. Wenn die Kontingente ausgewechselt werden, können vorübergehend auch mehr als 5350 Soldaten im Einsatz sein.
Die Aufgaben ändern sich. Mehr in den Mittelpunkt rückt der Schutz der Bevölkerung sowie die Ausbildung Afghanischer Sicherheitstruppen.
Anstatt 280 sollen sich 1400 Soldaten um die Ausbildung von Militär und Polizei kümmern.
Ablauf des Mandats ist der Februar 2011. Dann soll mit dem Abzug begonnen werden.
Die Linke sorgte dafür das die zivilen Opfer des Luftschlages von Kundus nicht in Vergessenheit geraten und wurde prompt dem Plenum verwiesen. Aufreger und Entrüstung nicht nur bei den anderen Parteien, sondern auch in der Presse. Kein gutes Wort war zu lesen, berechtigte Fragen werden nicht gestellt. Scheinbar ein heißes Eisen und ich bezweifle die Aufrichtigkeit in der Sache, -im Bundestag von der Regierung sowie auch auf Seiten der Presse.
Tun die Parteien nicht so als gäbe es Kein Problem? Was macht die KSK dort, und ist sie überhaupt vom Mandat erfasst oder operiert sie als Geistertruppe nach Vorbild Amerikanischer Actoinfilmen. Wer es wissen sollte sind Merkel Westerwelle und zu Guttenberg. aber die sagen ja nichts.
Neue Epidemie in Deutschland
vor 9 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen